

Die Aufgabe des Einkaufs Deutschland (Warengruppeneinkaufs) im Süden von München ist eine effiziente Versorgung des Geschäftsbereichs Linde Gas mit wiederkehrenden Bedarfen für unser Logistik Zentrum in Leuna, aber auch die Beschaffung von Produktionsteilen, Gemeinkostenmaterial und Dienstleistungen aller Art für die Region Deutschland.
Der zentrale Einkauf Deutschland gewährleistet den Einkauf von Serien- und Produktionsteilen, Gemeinkostenmaterial und Dienstleistungen aller Art in enger Zusammenarbeit mit anderen Landeseinkaufsorganisationen und dem internationalen Einkauf. Unser gemeinsames Ziel ist die permanente Optimierung unseres Beschaffungsportfolios.
Im regionalen Einkauf werden alle erforderlichen Materialien und Dienstleistungen für die deutschen Linde-Standorte beschafft. Durch die dezentrale Lage der Einkaufsteams an den zentralen Standorten in Unterschleißheim, Leuna, Hamburg und Düsseldorf sind stets kurze Wege bei professioneller Einkaufsbetreuung und intensiver Marktbeobachtung gewährleistet.