Corporate News
-
Vorstandsmitglied Prof. Dr.-Ing. Aldo Belloni tritt zum Jahresende in den Ruhestand
-
Interne Nachfolger: Dr.-Ing. Christian Bruch und Bernd Eulitz
-
Bruch wird im Vorstand zukünftig für die Engineering Division verantwortlich sein
-
Eulitz übernimmt im Vorstand die Zuständigkeit für das Segment EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) der Gases Division
München, 5. Dezember 2014 - Der Aufsichtsrat der Linde AG hat
Dr.-Ing. Christian Bruch (44) und Bernd Eulitz (49) mit Wirkung zum 1. Januar 2015 als neue Mitglieder des Vorstands bestellt. Bruch und Eulitz folgen auf
Prof. Dr.-Ing. Aldo Belloni (64), der am 31. Dezember 2014 mit Ablauf seines Vertrags aus dem Vorstand der Linde AG ausscheidet und in den Ruhestand tritt. Belloni ist seit 1980 für die Linde AG in führenden Positionen tätig. Seit 2000 ist er Mitglied des Vorstands und war zuletzt für die Engineering Division sowie für das Segment EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) und die Global Business Unit Tonnage (On-site) der Gases Division verantwortlich.
„Aldo Belloni hat in mehr als drei Jahrzehnten Außerordentliches für den Linde Konzern geleistet und einen wesentlichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens“, sagte Dr. Manfred Schneider, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Linde AG. „Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und seine großen Verdienste um Linde.“
Christian Bruch übernimmt von Belloni im Vorstand der Linde AG die Verantwortung für die Engineering Division des Konzerns. Der promovierte Ingenieur ist seit 2004 bei Linde in leitenden Positionen in den Bereichen Gase und Engineering tätig und war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung von Linde Engineering.
Bernd Eulitz wird zukünftig im Vorstand der Linde AG für das Gasegeschäft im Segment EMEA verantwortlich zeichnen. Er ist im Jahr 2004 in das Unternehmen eingetreten und hat seitdem verschiedene Führungsfunktionen in der Gases Division bekleidet. Eulitz ist Diplom-Ingenieur und war zuletzt von Singapur aus für die Regional Business Unit Süd- & Ostasien zuständig.
Über The Linde Group
The Linde Group hat im Geschäftsjahr 2013 einen Umsatz von 16,655 Mrd. EUR erzielt und ist damit das größte Gase- und Engineeringunternehmen der Welt. Mit rund 63.500 Mitarbeitern ist Linde in mehr als 100 Ländern vertreten. Die Strategie des Unternehmens ist auf ertragsorientiertes und nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Der gezielte Ausbau des internationalen Geschäfts mit zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen steht dabei im Mittelpunkt. Linde handelt verantwortlich gegenüber Aktionären, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt – weltweit, in jedem Geschäftsbereich, jeder Region und an jedem Standort. Linde entwickelt Technologien und Produkte, die Kundennutzen mit einem Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung verbinden.
Weitere Informationen über The Linde Group finden Sie online unter www.linde.com.
Für weitere Informationen:
Media Relations
Matthias Dachwald
|
Investor Relations
Bernard Wang
|